Professionelle Gartengestaltung mit Terrasse in Darmstadt-Eberstadt: Ein Traumgarten am Waldrand

Professionelle Gartengestaltung mit Terrasse in Darmstadt-Eberstadt: Ein Traumgarten am Waldrand

Planung und Konzeption, Gartenbau und Gartengestaltung mit Natursteinen, Betonfertigteilen und Bepflanzung

Wie kreieren wir die perfekte Terrasse in einem Traumgarten in Eberstadt?

Unser jüngstes Projekt, die Umwandlung eines parkähnlichen Außenbereichs am Waldrand des Odenwaldes, nahe der Streuobstwiesen in Eberstadt, demonstriert unsere Fähigkeit, Natur und Wohnraum harmonisch zu verbinden. Doch wie haben wir eine Traumterrasse in diesem besonderen Ambiente realisiert?

 

Wie gestalten wir eine Terrasse, die sich harmonisch in die Umgebung einfügt?

Zu Beginn dieses Projekts standen umfangreiche Erdarbeiten. Durch intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine sorgfältige Planung wurden Terrassen auf der Nord- und Südseite des Hauses angelegt, die sich perfekt in die Umgebung einfügen. Aber wie schaffen wir eine Terrasse, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist?

Wie integrieren wir eine Terrasse in ein bestehendes Pflanzkonzept?

Einer der wichtigsten Aspekte dieses Projekts war die Entwicklung eines Pflanzkonzepts, das sich harmonisch in die bestehende Waldlandschaft und die zahlreichen Bestandsbäume einfügt. Unsere Experten entwarfen ein blütenreiches Konzept rund um die Terrassen, das sowohl in die Gehölzwaldrandzone passt als auch einen Wohlfühlcharakter schafft. Doch wie bringen wir Natürlichkeit und Design auf unsere Terrassen?

Wie nutzen wir Naturstein für unsere Terrassengestaltung?

Unser Team entschied sich für die Verwendung von Wasserbausteinen aus Gabro, einer Vorstufe von Basalt, zur Gestaltung der Terrassen und Hangabfangungen. Das Platzieren dieser individuell geformten Steine erforderte Präzision und Fachkenntnis – ein echtes Steinpuzzle! Aber wie sorgen wir für zusätzlichen Komfort und Sicherheit auf unseren Terrassen?

Wie schaffen wir sichere und komfortable Wege und Wasserstellen auf unserer Terrasse?

Im Zuge der Arbeiten wurden auch Wege zur und von der Terrasse angelegt, Standleuchten aufgestellt und Stufen installiert. Zudem installierten wir Standrohre für Wasserleitungen, um Wasserentnahmestellen für die Bewässerung der Terrassen und des Gartens zu schaffen. Doch welches besondere Highlight haben wir auf unserer Terrasse gesetzt?

 

 

Was macht unseren Terrassen-Sitzstein so einzigartig?

Ein besonderer Akzent auf unserer Terrasse ist der L-förmige Sitzstein. Durch Präzisionsarbeit entstand aus Wasserbausteinen ein wahres Kunstwerk, das durch eine bequeme Holzauflage zum Verweilen einlädt. Wie fügt sich aber dieser einzigartige Charme in den gesamten Garten und speziell in die Terrassengestaltung ein?

 

Wie fügt sich alles zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen?

Vom Pflanzkonzept über die Terrassierung bis hin zur Platzierung von Findlingen und Wasserbausteinen: Jedes Detail dieses Gartenprojekts in Eberstadt wurde sorgfältig geplant und umgesetzt. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Garten, der eine grüne Oase der Ruhe und Ästhetik bietet. Sind Sie bereit, auch Ihren Garten in ein grünes Paradies zu verwandeln? Wir sind für Sie da!

Abschließend erhalten Sie alle Bilder zu diesem Projekt als Onlinegalerie

 

 

Beste Grüße

Michael Tscheche & Lukas Starke
Michael Kaniecki Gartengestaltung e.K.

IHR GARTEN IST UNSERE PASSION & UNSER ZIEL IHRE ZUFRIEDENHEIT.

 

Bilder von Luke Fox Photography (von Lukas Starke)